trixie's letzte Besucher

trixie's neuster Blog

Es Weihnachtet, Es Weihnachet

Es Weihnachtet, Es Weihnachet

28.11.2006

Ach, nun kommt sie wieder, die offizielle Weihnachtszeit (inoffiziell in den Läden natürlich schon seit September)! Jetzt heisst es, Geschenke kaufen, sich in den Shops mit anderen Einkäufern um die letzte Dekoration und Geschenkpapier streiten und d... [mehr]
1937 mal gelesen | 0 Kommentare

trixie's Freunde

Destinationen

trixie hat 40 Städte in 17 Ländern markiert

trixie (36)

trixie

Besucher

2446 Besucher seit 27.11.2006

Studium

Medien, Publizistik, Kommunikation
HWZ

Liebesleben

Sag ich nicht

"grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I cannot accept, and the wisdom to know the difference"

Es Weihnachtet, Es Weihnachet

28.11.2006 um 14:07

Ach, nun kommt sie wieder, die offizielle Weihnachtszeit (inoffiziell in den Läden natürlich schon seit September)! Jetzt heisst es, Geschenke kaufen, sich in den Shops mit anderen Einkäufern um die letzte Dekoration und Geschenkpapier streiten und die Einkaufsliste irgendwie mit dem Budget vereinbaren. Die Liste - das ist ja auch so neSache...man nimmt sich ja jedes Jahr wieder vor, nur den Leuten was zu schenken, die wirklich wichtig für dich sind..aber neeeeein!!! "Wenn ich ihr was schenke, muss ich ihm auch" usw.. Somit kommen wir genau zu dem Punkt, der Weihnachten so traurig macht, wenn man kein Kind mehr ist! Der Sinn ist verloren gegangen und es geht nur noch darumGeschenke zu machen und zu erhalten! Und vielfach freuen sich die Leute zwar über die Geschenke, haben sich jedoch was anderes gewünscht und sind somit nicht ganz zufrieden! Heute ist Weihnachten nur noch ein Alibi-Ding; denn wenn man dem und der nichts schenkt, ist man schliesslich ein schlechter Freund(In) und jedes Jahr sollte es etwasgrösseres sein, als das Jahr zuvor! Man feiert, weil man frei hat, Geschenke bekommt und weil ja schliesslich im Kalender steht, dass es ein Feiertag ist, doch der eigentliche Sinn ist verlorengegangen. Natürlich hat Weihnachten auch schöne Seiten! Die Atmosphäre, die Dekoration, der Schnee (bleiben wir mal positiv), die Familientreffen und dieKinder! Kinder freuen sich über Weihnachten und sie freuen sich ehrlich! Natürlich geht es hauptsächlich um die Geschenke, doch die ganze Situation hat schon eine faszinierende Wirkung auf die Kleinen (und Grossen?). Alles in Allem ist die Weihnachtszeit mit all ihrer Vorfreude etwas Schönes. Schade nur, dass es einen Feiertag braucht, um einenGrund zu haben, sich etwas zu schenken und die Familie zu treffen!

Kommentare
Login oder Registrieren