Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

Playmobil

04.08.2009 um 07:30

Es herrscht absolute Stille im Haus. Nur das Summen des Computers und das regelmässige Klicken der Tastatur ist zu vernehmen. Von draussen dringt das Zwitschern einiger Vögel ins Haus.Obwohl es nicht kalt ist, zieht sich meine Haut zusammen. Die (nicht vorhandenen) Häärchen auf meinen Beinen stellen sich auf. Hünerhaut. Ich mag dieses Gefühl. Es ist so intensiv, das man anfängt den ganzen Körper mit jeder einzelnen Faser wahrzunehmen. Auf eine diffuse art und weise steht es im Kontrast zur warmen Stimmung draussen. Die Sonne ist am aufgehen und wirft bereits ein warmes Licht in unser Wohnzimmer. Doch auch die Natur scheint mit einer Hünerhaut überzogen zu sein. Es hat geregnet über Nacht. Strassen, Bäume, Autos, Wiesen, Häuser sind überzogen mit einem Schimmer Nass. Es lässt meine Umgebung fast plastisch wirken. Wie eine Landschaft gemacht aus den Playmobil aus der Kiste meiner Kindheit.

Kommentare
Login oder Registrieren