Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

zusammengeflickte gedanken.

14.08.2009 um 08:34

ich streife druch die nacht und liege trotzdem in meinem bett.
ich träume.
träume der nacht werden nicht wahr. zum glück.
ein verregneter tag. in eine dicke wolldecke eingehüllt im wohnzimmer vor dem fenster. die welt ist nass und grau. in jedem tropfen gebrochen und wieder zusammengeflickt. bäume, wiesen, pflanzen, strassen, autos, ein bus, regentropfen, strasse, häuser, die kreuzung. regentropfen.bewölkter himmel. dicke tropfen klatschen auf der terasse auf. in zeitlupe ein unvorstellbar faszinierendes ergeignis. so aber eher langweilig.
ich träume und bin trotzdem wach. tagträume. werden diese träume wahr?
der wecker der klingelt. der körper wehrt sich. ich will noch nicht aufstehen. trotzdem aus dem warmen nest aus decken räcklen. tapsend zum bad. wasser an. ins gesicht. ich bin wach. frühstücken, duschen, zähne putzen. anziehen. bereit für den tag.
oder doch nicht?
ich träume. ein tagtraum? nur flüchtig und wage. ich will nicht träumen.
ich will leben. hier und jetzt. leben. nicht träumen.zu wenig zeit? ich nimm sie mir. prioritäten setzen. leben.
keine zeit? gibts nicht!

Kommentare
Login oder Registrieren
Janamaria 26.08.2009 um 22:57
mersii
GabrielaPatrizia 26.08.2009 um 19:11
gefällt!
Janamaria 15.08.2009 um 21:14
klar ich mache mich sofort an die arbeit...

nee brauch was kreatives.. momentan bin ich nicht so kreativ..
Janamaria 15.08.2009 um 19:03
dafür hab ich momentan zu wenig motivation und vorallem zu wenig ideen...
Janamaria 15.08.2009 um 09:50
^^ ich hab vor ca einem jahr ein krimi geschrieben als maturitätsarbeit
Janamaria 15.08.2009 um 00:53
gibts schon
Janamaria 14.08.2009 um 23:45
naja ein gedicht würde ich es sowieso nicht nennen. es ist höchstens ein kurzer gedankentext
und ja übern muss ich nich viel und mach ich auch viel jeden tag ich schreibe gerne.
Janamaria 14.08.2009 um 23:04
besser so?
Janamaria 14.08.2009 um 22:42
habs begriffen
Janamaria 14.08.2009 um 22:22
hmm eigentlich ist/war er strukturiert und soo.. aber irgendwie nehmen die hier mein "enter" nicht nicht an...