Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

Die Namenlosen

10.10.2009 um 14:45

Sie plagen mich.Die Namenlosen. Die Gefühle die ich nicht beschrieben kann.Sie verfolgen mich.Überall wo ich bin, muss ich sie ertragen.An der Bushaltestelle, im Restaurant, bei Freunden. Selbst wenn ich im Bett liege und träume, attackieren sie mich mit ihren langen Messern, die mich innerlich Stück für Stück zerteilen.Dann, ein anderes mal bauen sie mich wieder auf. Ich bin naiv und lass dies zu. Ich fliege in luftige Höhen, schwebe auf Wolke sieben.Bis der Augrenblick kommt, in dem ich wieder klar sehen kann und in schwarze Tiefen stürze.Ein endloses Spiel, bei dem ich gerne mitmache.Die Namenlosen sind mein Antrieb zum Leben und gleichzeitig mein Weg ins Verderben. Jeden Tag erfahre ich ihr Geschenk durch kleinste Dinge, die grosses in mir bewegen. Nicht immer zum Guten.Es ist ein Teufelskreis, aus dem ich nicht fliehen kann. Ich gehe langsam an ihm zugrunde. Er macht mich alt und müde und lässt meine Haare ergrauen.Es wird gemunkelt, dass es einen Weg hinaus gibt. Manche nennen ihn Liebe, diesen Weg.Doch wo finde ich ihn? Was bedeutet er?Und, ist er wirklich der Weg hinaus?Was, wenn die Hoffnung auf einen Partner, nur wieder ein Trick der Namenlosen ist? Mein Kopf beginnt zu rauchen und die Welt sich zu drehen.Die Namenlosen sind unsichtbar. Sie existieren nicht, auch wenn wir sie fühlen. Eine klate Dusche, ein klarer Kopf.Das Leben hat begonnen.

Kommentare
Login oder Registrieren
degee 22.10.2009 um 23:49
nachdem die beziehung nicht klappt, geht es wieder von vorn los. daher ist die liebe kein wirkliches mittel dagegen!