Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

das kopernikus syndrom

07.12.2009 um 21:41

Vollkolmmene Stille. Wohin ich auch blicke, überall sehe ich dein Lächeln. Du kannst sagen, was du willst, tausend Gründe suchen, mir zu entfliehen, ich weiss, dass du für mich diesen kleinen Unterschied empfunden hast, der alles ändert. Diese Tatsache, die das Herz akzeptiert und die Seele ignoriert - oder wenigstens tut sie so. Ich habe es in deinem Blick gesehen, in deinen Seufzern vernommen, und sogar zwischen den Zeilen deiner letzten Nachricht habe ich den Funken erraten. Ich fühle mich genauso schlecht wie du, da uns die Gegenwart entgeht, denn für uns beide gibt es kein Jetzt. Ich weiss nicht, ob ich dich eines Tages wiedersehen werde, ob ich dich irgendwo wiederfinden werde, ob es diesen Ort und diesen Augenblick gibt, und nichts quält mich mehr als dieses Nichtwissen. Für immer werde ich dieses Nichtstattfinden als Ungerechtigkeit spüren. Die Lebenslinie, die wir nicht verfolgen konnten. Jede Sekunde, die ich fern von dir verbringe, ist eine lebenslängliche Strafe. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich dich nicht an mich drücken kann, dass ich dich in den Armen einer anderen wähne, was mein unbändiges Verlangen, dich zu besitzen, weckt, oder daran, dass ich es nicht über die Lippen brachte, dir meine Liebe zu gestehen, was ich unendlich bedauere, oder daran, dass ich dich nicht anrufen kann, was mich unendlich quält. Ich weiss nicht, ob ich mich selbst belüge, ob es die Selbstgefälligkeit des Unglücks ist, aber verdammt noch mal, ich leide!
Je mehr ich versuche, dich zu vergessen, desto deutlicher wird die Erinnerung an dich. Ich weiss genau, dass es lächerlich ist, dass es keine Seelenverwandten gibt, dass das ein Mythos ist und dass es sicher Tausende anderer Liebesgeschichten gibt, die wir erleben könnten, du, ich, aber das ist nur die Sprache der Vernunft, und das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. Nicht alles unterliegt der Vernunf. Es gibt auch noch etwas anderes. Diese riesige Kraft, die man nicht erklären kann. Ich pfeife darauf, vernunftbegabt zu sein, ich pfeife darauf, vernünftig zu sein, dich will ich, ich will unsere Liebesgeschichte erleben, jetzt, wider alle Umstände. Du fehlst mir. Du bist dieser dumpfe Schmerz am Ende aller Wege, die meine Erinnerung durchläuft, und du bist nicht mehr da...

Kommentare
Login oder Registrieren