Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

Leben

08.12.2009 um 19:19

Was bedeutet eigentlich leben?
Ist es der Alltag? Aufstehen, duschen, frühstücken, ins Tram steigen, 15' zur Uni fahren, 45' Vorlesung, ein Kaffee aus dem Automanen - Cappuchino mit Amaretto Aroma - weitere Vorlesungen, Sport im ASVZ, 15' im Tram zurück in mein Zimmer, lernen, lesen, essen, nachdenken, rennen, Musik hören, schlafen gehen?
Ist DAS das Leben?
Oder ist leben gleich einer Definition der Biologen? ein Ding das lebt, sich fortpflanzen kann, einen Stoffwechsel hat und irgendwann stirbt und zerfällt?
Ist DAS das Leben?
Nein. Leben hat für mich eine tiefere Bedeutung. Ich will lieben, lachen. mich wohl fühlen, lernen, erfahren, fühlen. Ja ich will fühlen, dass ich lebe. Ich will nicht vor mich hin vegetieren. Alltag ist vegetieren. Ich will leben. Mich dem Leben hingeben. Ausprobieren. Glück, Wut, Trauer, Freude, Erfolg, Liebe, Geborgenheit erfahren. Sex haben. Nicht darüber nachdenken müssen.
Aber am liebsten will ich das alles mit jemandem teilen. Jemand, dem ich vertrauen kann, dem ich mich hingeben kann, dem ich meine Liebe scchenken darf. Jemand, bei dem ich mich beschützt fühle..
Ich will das alles nicht suchen müssen. Ich will es finden. Oder gefunden werden?

Kommentare
Login oder Registrieren
isena 10.12.2009 um 11:56
och main kleenes,.... kommt alles, ist alles, musst es nur erkennen und dich hingeben. teilen kannst du auch immer, musst dich nur entscheiden mit wem... ist nicht mit jedem gleich, aber vom teilen hält dich nichts ab. liebe dich schönheit
hartslag 09.12.2009 um 22:52
Warum nicht einfach das kleine Glück des Alltags geniessen, als nach dessen Sinn und Unsinn zu fragen?
degee 09.12.2009 um 00:00
winterdepression? nene, teile deine meinung... sage nur: live, laugh, love! winterliche grüsse aus arosa