Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

erbsengross

14.01.2010 um 18:57

es war ein mal ein erbsengrosses mädchen. sie verliebte sich in einen erbsengrossen jungen. doch der erbsengrosse junge meinte, sie seie zu klein für ihn. er fühlte sich bärenstak und nicht erbsenklein. deshalb dachte er ein erbsengrosses mädchen entspreche nicht seinem niveau.
das erbsengrosse mädchen löste sich also vom erbsengrossen jungen und versuchte, ihn zu vergessen. in den ersten tagen konnte sie kaum schlafen. ständig sah sie sein gesicht, wenn sie die augen schloss. sie weinte abend für abend staubkörnchengrosse tränen. in ihren träumen wuchs der erbsengrosse junge zu einem bärenstarken mann heran. mit der zeit fing sie an daran zu glauben, der erbsengrosse junge sei ein bärenstarker mann. sie vergötterte den bärenstarken mann ihrer phantasie.
eines schönen tages traff das erbsengrosse mädchen den erbsengrossen jungen per zufall. sie bemerkte, dass er gar kein bärenstarker mann war. in der zwischenzeit hatte dies auch der erbsengrosse junge bemerkt. er entschuldigte sich beim erbsengrossen mädchen. doch das erbsengrosse mädchen war unglaublich endtäuscht vom erbsengrossen jungen, da er in ihren gedanken stets ein bärenstarkermann war. ihre endtäuschung war so gross, dass sie den erbsengrossen jungen nur noch augelacht hat. sie wollte keinen erbsengrossen jungen. sie wollte ihren bärenstarken mann.
so zog der erbsengrosse junge traurig von dannen. er bereute seinen hochmut. wünschte sich sein erbsengrosses mädchen. doch sie war verblendet. suchte ihr lebenlang nach dem bärenstarken mann, den es nicht gab. auch der erbsengrosse junge blieb allein, da erbsengrosse mädchen äusserst selten sind.

Kommentare
Login oder Registrieren