Janamaria's letzte Besucher

Janamaria's neuster Blog

Glück und seine Undankbarkeit

Glück und seine Undankbarkeit

06.12.2010

Aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Das Wort „Glück“ kommt vom mittelniederdeutschen „gelucke“ (ab 12. Jahrhundert) bzw. dem mittelhochdeutschen „gelücke“. Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach de... [mehr]
2686 mal gelesen | 5 Kommentare

Janamaria's Freunde

Janamaria (33)

Janamaria

Besucher

4515 Besucher seit 02.08.2009

Studium

Deutsch und Englisch
Université de Lausanne

Liebesleben

Sag ich nicht

"Wir sind eine Demokratie ohne Demokraten mit dem Wunsch nach einem König, der dann allein die Demokratie machen soll."

fallen

15.01.2010 um 23:16

fallen.irgendwie doch ein gutes gefühl. es ist freiheit pur. wind der pfeifend in meinen ohren singt. der mit seinen zarten fingern sanft über meine wangen streicht und mich gleichzeitig mit einer ungezämten leidenschaft heftig umarmt. meine haare zerzaust. meine haut, die sich zzusammenzieht.nichts hält mich, nichts schützt mich.ich bin nackt. gefühle aller art überfallen mich. entzücken. angst. unsicherheit. ich bin traurig und gleichzeitig auch irgendwie glücklich.manchmal wünsch ich mir flügel. dann könnt ich fallen. fallen ohne gafahr. einfach nur fallen und mich auffangen. auf dem wind reiten. wieder aufsteigen und wieder fallen. die vorzüge geniessen.manchmal geb ich mich der illusion hin, flügel zu haben. in solchen situatuon riskiere ich alles. ich fliege hoch rauf in die wolken. geniesse die freiheit. geniesse das gefühl. geniesse das leben. dann zerplatzt sie, die illusion, wie eine seifenblase. dann falle ich. falle umso tiefer.jedesmal fange ich mich wieder auf. klettere müsam und kraftlos wieder nach oben. gewinne sicherheit. tanke energie und mut. wage immer riskantere schritte. klettere auf fellsvorsprünge. geniesse die aussicht von da oben und wage blicke nach unten. nehme immer schmalere und steilere wege.ich bin es mir gewohnt auzurutschen. zu fallen. mich wieder aufzurappeln und von vorne anzufangen. wer nicht? die kunst daran ist, nie aufzugeben, die kunst ist, immer höher zu klettern. so lange bis du ganz oben bist. jeder fall stärkt dein wille. jeder fall macht dich stärker. auch wenn es am anfang nicht so erscheint. bist du erst einmal oben angelangt, weisst du es.man kommt nie ganz unten an. es kann immer noch weiter gehen. wenn du also dein wille, deine kraft zu klettern verlierst und nur noch fällst, wird der weg immer wi länger. irgendwann wirst du den himmel und die sonne nicht mehr sehen. irgendwann wird dich nur noch dunkelheit umgeben. trotzdem hat das fallen nie ein ende. es kann immer noch tiefer gehen...klettere! klettere für dein glück. für deine lust am leben. von nichts kommt nichts. erst wenn du dich selbst besiegst bist du ein wahrer sieger.

Kommentare
Login oder Registrieren