Marco_Buesch's letzte Besucher

Marco_Buesch's neuster Blog

Über was ich mich aufrege, Teil 3

Grosse Aufregung Teil 3

07.12.2014Kolumnen

Man muss sich nicht nur über die kleinen Dinge im Leben freuen. Man kann sich auch über sie aufregen. Teil 3 der „Ich-rege-mich-unnötig-über-Dinge-auf“-Saga. [mehr]
1 Kommentare

Marco_Buesch's Freunde

Marco_Buesch

Marco_Buesch

Besucher

1802 Besucher seit 20.10.2009

Liebesleben

Sag ich nicht

Neue Wohnung, neues Glück

Neue Wohnung, neues Glück

14.01.2014Kolumnen

Das erste Mal alleine wohnen ist keine einfache Sache. Trotz viel Hilfe: Gewisse Dinge muss man alleine meistern. Hier eine kleine Liste, was ich beim nächsten Mal anders machen werde. Hoffentlich. [mehr]
1 Kommentare

Masslosigkeit schadet!

Masslosigkeit schadet!

03.01.2014Kolumnen

Am 9. Februar 2014 stimmt das Schweizer Stimmvolk über die «Masseneinwanderungs»-Initiative ab. Das dazugehörige Extrablatt der SVP haben wir alle schon erhalten. Hier ein paar erschreckende Fakten & Zahlen zum Ausländeranteil der Stadt Zürich. Jetzt ist es genug! [mehr]
0 Kommentare

Das Zürich-Syndrom

Das Zürich-Syndrom

22.12.2013Kolumnen

Es gibt für alles und jeden ein Syndrom. Kein Wunder, dass die grossen und wichtigen Städte dieser Welt im Syndrome-Bereich auch mitmischen müssen. Eine kleine Aufzählung. [mehr]
0 Kommentare

Weniger Penis = Mehr Geld?

Weniger Penis = Mehr Geld?

18.12.2013Kolumnen

Tatu Westling von der Universität Helsinki hat Unerhörtes herausgefunden: Size does matter. Und nicht zu knapp. Jedenfalls wenn es um das Wirtschaftswachstum geht. [mehr]
2 Kommentare

Es ist so einfach

Es ist so einfach

11.12.2013Kolumnen

Wieso an der Kasse warten, wenn man selbst einscannen kann? Wieso abräumen lassen, wenn man selbst das Geschirr abräumen kann? Machen wir doch alles selbst: Es ist so einfach. [mehr]
0 Kommentare

Vielen Dank Sabrina!

Vielen Dank Sabrina!

06.12.2013Kolumnen

Sabrina hat mich angerufen und wir haben geredet, ziemlich lange. Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich zurückrufen soll. Aber immerhin habe ich ihre Nummer und sie weiss meinen zweiten Namen und duzt mich, auf sowas kann man aufbauen, habe ich das Gefühl. [mehr]
0 Kommentare

Hhmm… Ein Schweizer spricht

Hhmm… Ein Schweizer spricht

20.11.2013Kolumnen

Die Zürcher Fachstelle für Migrationsfragen hat eine Kampagne lanciert unter dem Motto „Miteinander reden - miteinander leben.“ – Also lasst uns ein wenig darüber reden. [mehr]
0 Kommentare

Dusche in der Küche

Dusche in der Küche

10.11.2013Kolumnen

Wohnungssuche in Zürich hat ein bisschen was von einem Teilzeitjob – oder besser: Von einem unbezahlten Praktikum. Ein Praktikum im Wohnungeninspizieren, Durchhaltewillenzeigen und zynische Bemerkungen über Absagen zu machen. Eine kleine Bestandesaufnahme. [mehr]
0 Kommentare

«Der Schandfleck der Löwenstrasse»

«Der Schandfleck der Löwenstra

07.10.2013Kolumnen

Die Löwenstrasse ist eine der teuersten Strassen Zürichs. Doch zwischen all dieser teuren herausgeputzten Läden liegt eine Skurrilität sondergleichen: Das Bambushaus. [mehr]
0 Kommentare

Stumme Zürcher, laute Berner

Stumme Zürcher, laute Berner

30.09.2013Kolumnen

Falls jemand sich zu gut fühlt oder vielleicht gar merkt, dass er oder sie langsam vom Boden abhebt, ich kenne ein Heilmittel: Ein Besuch im «Louis Take Away». Zeit, sich wieder einmal ordentlich beschimpfen zu lassen! [mehr]
0 Kommentare

Student müsste man sein!

Student müsste man sein!

25.09.2013Kolumnen

Nun arbeite ich also auch. Es hat seine Vor- und Nachteile gegenüber dem Studentenleben. Eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Aufzählung. Für mehr bin ich zu müde von der vielen Arbeit; das bin ich mich nicht gewohnt. [mehr]
0 Kommentare

Mein Nachmittag mit Christoph Blocher

Mein Nachmittag mit Blocher

17.09.2013Kolumnen

Was macht man an einem langweiligen, verregneten Sonntag? – Ja genau, man hört sich einen Vortrag von Christoph Blocher an und isst anschliessend Ghackets mit Hörnli. [mehr]
0 Kommentare

Sich eine Mail verdienen

Sich eine Mail verdienen

11.09.2013Kolumnen

Ich habe mir ein Spam-Mail verdient. Ganz alleine. Und es hat sich tatsächlich gelohnt, was bei Spam-Mails doch eher weniger der Fall ist. [mehr]
0 Kommentare

Wann ist schwarz Entsorgen unfair?

Wann ist schwarz Entsorgen unf

02.09.2013Kolumnen

Schwarz Entsorgen ist unfair. Ausser, es ist etwas Brauchbares, dann ist es ein bisschen weniger unfair. Zumindest an der Strasse, an der ich wohne. [mehr]
0 Kommentare

Ein Zürcher in... Schaffhausen

Ein Zürcher in... Schaffhausen

27.08.2013Kolumnen

Meine letzte Schweizer Städtereise führte mich nach Schaffhausen, dort, wo Zürich noch als «pretty little suburb» bezeichnet wird (gemäss IWC Werbung) und der Lappi die Augen offen halten sollte. [mehr]
0 Kommentare

< < / 8 > > 120 Resultate