Sunshine_91's letzte Besucher

Sunshine_91's neuster Blog

Auswandern? Gute Idee?

Auswandern? Gute Idee?

24.06.2020

Hallo ihr Lieben =)Hoffe ihr habt die letzten Monate gut überstanden und nun langsam den Alltag wider gefunden.Zukunftsaussichten sind ja leider im Moment schwer zu machen, egal ob Ferien, neue Jobchancen oder auch privat. Ich liebe es ja zu Reisen u... [mehr]
330 mal gelesen | 2 Kommentare

Destinationen

Sunshine_91 hat 93 Städte in 23 Ländern markiert

Sunshine_91 (29)

Sunshine_91

Besucher

2781 Besucher seit 12.01.2012

Liebesleben

Single

Life is weird enough.. ;)
Auswandern? Gute Idee?

Auswandern? Gute Idee?

24.06.2020 um 17:21

Hallo ihr Lieben =)

Hoffe ihr habt die letzten Monate gut überstanden und nun langsam den Alltag wider gefunden.

Zukunftsaussichten sind ja leider im Moment schwer zu machen, egal ob Ferien, neue Jobchancen oder auch privat. Ich liebe es ja zu Reisen und neue Menschen kennen zu lernen und seit nun fast zwei Jahren spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern. Mittlerweile stellen sich schon konkrete Pläne dar, heisst mein 3 Jahres Plan steht =)

Wie das ganze am besten angehen? Keine Ahnung, aber am wichtigsten früh genug anfangen zu Sparen, nehme ich an.Habt ihr schon einmal Erfahrung damit gemacht und habt ein paar Tipps für mich? Meine ersten Schritte werden vermutlich so aussehen: den jetzigen Job festigen und Erfahrungen sammeln, Weiterbilden, Geld sparen, Zielland nochmals besuchen (auch gleich für ein paar Wochen), alle Dokumente bis ein halbes Jahr vor der Auswanderung beisammen haben und definitiv vor Ankunft mich um eine Bleibe und einen Job kümmern.

Was denkt ihr darüber?

Geniesst das Wetter =)

Kommentare
Login oder Registrieren
Stardream 11.07.2020 um 09:30
recht hast - evoluzer
evoluzer
evoluzer 28.06.2020 um 22:22
Glaube das machst Du schon ganz gut. Hab mal in Ireland gearbeitet und gelebt. War spannend die Schweiz zu verlassen aber ich war froh wieder nach Hause zu kommen da hier alles noch funktioniert. Sicher einfacher wenn Du schon ein oder zwei Leute kennst in dem Land und die Dir Tips geben können. Mir war auch wichtig mich gut zu integrieren und mich mit den Lokalen Menschen anzufreunden. Sprache ist sicher auch wichtig und sollte aber wenn man möchte in 3 Monaten machbar sein.