d-moe's letzte Besucher

d-moe's neuster Blog

Shots no. 32: North America revisited

North America revisited

31.07.2011Kolumnen

„Who cares about the rest?“ Die Postkarte im texanischen Stop-Over-Flughafen Dallas empfing mich herzlich auf der Nordhalbkugel. Ein paar Tage später – nach Visiten in den temporären Subtropenstädten New York und Washington – war ich in Montréal. Hie... [mehr]
2 Kommentare

d-moe's Freunde

d-moe (40)

d-moe

Besucher

4732 Besucher seit 02.12.2006

Studium

Politikwissenschaften
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Shots no. 17: Subtepogo

11.12.2010Kolumnen

Natürlich, Tango. Es werden aber auch noch ganz andere Stile getanzt in Buenos Aires. Ein Überblick über die Szene. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 16: O mein Advent, so wohlig warm

30.11.2010Kolumnen

Die Welt, in der wir leben, ist vernetzt. Heute ist man nie mehr völlig weg vom Fenster wie in der guten alten Zeit von Wochenschau und Briefverkehr. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 15: Argentinische Spaziergänge

23.11.2010Kolumnen

2,7 Millionen Einwohner im Zentrum, über 12 Millionen im Grossraum – Buenos Aires ist die drittgrösste Metropole in Lateinamerika. Machen wir einen Spaziergang. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 14: Nur ein Spiel?

17.11.2010Kolumnen

River Plate gegen Boca Juniors: Der Superclásico, das berüchtigte Derby zwischen den beiden Traditionsvereinen, lässt die Herzen von Fussballfans aus aller Welt höher schlagen. Nur ein Spiel? [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 13: Reiseführerrandnotizen

09.11.2010Kolumnen

Weltrekord: In Buenos Aires kommen rund 800 Psychologen und Psychoanalytiker auf 100'000 Einwohner. Das sind sogar acht mal mehr als in Woody Allens neurotischem New York. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 12: California, träumend

30.10.2010Kolumnen

Die Bar schrie. Während sich die Leute in den Armen lagen und auf den Tischen tanzten, studierte ich konzentriert die Wiederholung des Schlags. Ich guckte, wie ein Baseball-unkundiger Europäer halt eben guckt: Angestrengt. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 11: Neulich im Bus nach Seattle

20.10.2010Kolumnen

„Endlich nach Hause“, entfuhr es ihm ungefähr so laut wie beabsichtigt, als er sich selbstzufrieden in den Sitz sinken liess. Er wartete auf eine Reaktion der anderen Passagiere. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 10: Die Badewanne am Meer

12.10.2010Kolumnen

Es war in einem kalter Winter in den Siebzigern gewesen, irgendwo im mittleren Westen der USA. Shara hielt inne und nahm einen kleinen Schluck Chai-Tee. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 9: Hitchhiker’s Guide to Nationality

03.10.2010Kolumnen

Ich hielt an. Der Anhalter humpelte die paar Schritte zum Auto, öffnete die Tür und stieg ein. Sein Gesicht war von Wind und Wasser gegerbt, und sein Akzent war sonderbar. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 8: Die Mehrheit hat recht

20.09.2010Kolumnen

Spektakuläre Showwerte, zurecht Millionen von Anhängern: Nein, die Rede ist natürlich nicht von DJ Bobo, sondern von den Rocky Mountains. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 7: Himmel und Horror. Prärieepisoden

14.09.2010Kolumnen

Hast du schon einmal den Himmel gesehen? Saskatchewan besteht fast ausschliesslich daraus. Die Prärieprovinz Kanadas... [mehr]
2 Kommentare

Shots no. 6: Nichts sehen als Ereignis

06.09.2010Kolumnen

Nimm eine Kanadakarte und fahr mit dem Finger von Toronto nach Winnipeg. Mit dem Greyhound-Bus geht’s etwas länger: 32 Stunden. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 5: Halt' ihn fest, den Augenblick

30.08.2010Kolumnen

Für einen Wimpernschlag gab es nur uns zwei: Das Streifenhörnchen und mich. Langsam tastete ich nach meiner Kamera. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 4: Hugo und die Dynamik

21.08.2010Kolumnen

Sex! Korruption! Gewalt! So kämpfen Medien in der Regel um Aufmerksamkeit. Doch das weissrote Auto von Radio Canada fuhr gestern Morgen nicht wegen diesen Gründen die Einfahrt zur Farm hinauf. [mehr]
0 Kommentare

Shots no. 3: Ich verstehe

13.08.2010Kolumnen

Und ich dachte, mit den nuschelnden Emo-Kids sei die Spitze der Québecois-Unverständlichkeits-Skala erreicht gewesen. [mehr]
1 Kommentare

< < / 8 > > 115 Resultate