doggue's letzte Besucher

doggue's neuster Blog

Bsc Medizin Unibe -> Msc Medizin UZH

Bsc Medizin Unibe -> Msc Medizin UZH

04.11.2015Mayday

Guten Tag,Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob es prinzipiell - und wenn ja, unter welchen Bedingungen - möglich ist, nach einem Bachelorabschluss in Humanmedizin von der Uni Bern nach Zürich zu wechseln?Seid ihr vielleicht selber an einem solch... [mehr]
3718 mal gelesen | 0 Antworten

doggue

doggue

Besucher

13 Besucher seit 20.04.2012

Liebesleben

Sag ich nicht

Bsc Medizin Unibe -> Msc Medizin UZH

Bsc Medizin Unibe -> Msc Medizin UZH

04.11.2015Mayday

Guten Tag,Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob es prinzipiell - und wenn ja, unter welchen Bedingungen - möglich ist, nach einem Bachelorabschluss in Humanmedizin von der Uni Bern nach Zürich zu wechseln?Seid ihr vielleicht selber an einem solchen Wechsel beteiligt gewesen oder kennt eine solche Person. Vielen Dank im Voraus. [mehr]
3718 mal gelesen | 0 Antworten

Medizinstudium ohne Biologie und Chemie SPF in der Matura

Medizinstudium ohne Biologie und Chemie SPF in der Matura

28.06.2013Mayday

Liebe LeuteEs stellt sich mir die Frage, ob es praktisch realistisch ist, ein Medizinstudium zu starten - auch ohne das absolvierte Schwerpunktfach "Biologie und Chemie". (bestandener Eignungstest mal vorausgesetzt)Damit verfügt man lediglich über das Grundlagenwissen und z.B. keine Vorkenntnisse in der Organischen Chemie. Auf diese Frage höre ich sehr gegensätzliche Antworten. Von "klar, kommt ja... [mehr]
4201 mal gelesen | 3 Antworten

Studium nach der kaufmännischen Berufsmatura

Studium nach der kaufmännischen Berufsmatura

23.04.2012Mayday

Hallo liebe community!Zur Zeit befinde ich mich kurz vor meiner kaufmännischen Lehrabschlussprüfung (Profil E). Nächstes Jahr werde ich dann die kaufmännische Berufsmatura 2 nachholen.Mein Wunsch wäre es, später ein Studium im Bereich der Wirschaft zu machen. Grundsätzlich könnte ich ja in einer FH studieren. Hätte ich allerdings das Bedürfnis, an einer Uni zu studieren, so benötige ich die Pasere... [mehr]
23279 mal gelesen | 4 Antworten