eros11's letzte Besucher

eros11's neuster Blog

Ostern

Ostern

31.03.2018

Freut Euch alle - morgen wird das Unbehagen unserer Kultur minimiert:Das Lustprinzip lebe hoch.Die Eier mögen jedem schmecken.Und die Hasen werden massenhaft gekillt - der Aggressionstrieb lebe hoch...Geniesst das Osterfest und seid fröhlichPax et L... [mehr]
2364 mal gelesen | 0 Kommentare

eros11's Freunde

eros11 (52)

eros11

Besucher

1102 Besucher seit 11.12.2006

Studium

Humanmedizin
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

schreiben

Hypothese

11.12.2006 um 15:03

hallo ertsmal..

ich schreibe hier meinen ersten blog..ich hab mir so gedanken gemacht über das blogging..ich mein, es scheint ja echt trendy zu sein, zu bloggen..dachte gar nicht, das ich das auch bin..gg

ist blogging nur so eine zeiterscheinung oder setzt sich das fest in unsere tägliche alltagsaktivitäten?? früher hat man bücher geschrieben..die viele heute lesen müssen..smile

ich stelle mal eine hypothese auf: blogging ist eine sich festsetzende neurose..respektive eine therapie der letzteren..eine art sublimationstherapie..

nun zur begründung: eine neurose ist charakterisiert durch einen inneren konflikt, der nicht verarbeitet werden kann..ist es da nicht naheliegend - wo heute alle leute so viele probleme haben und man mit niemandem darüber reden kann oder die zeit fehlt - dass man da quasi ein forum sucht um sich mitzuteilen..nicht in erster linie des themaswegen..das erleichtert zwar das schreiben..aber wegen dem bedürfnis sich mitzuteilen und vielleicht gelesen zu werden..

deswegen- um seine einsamkeit "abzubloggen", bloggt man und hofft, nicht "abgebloggt" zu werden..

in diesem sinne..ich hoffe mein blogging und (logging @ students.ch) wird erfolgreich..

ich grüsse euch..alle blogger und nicht-blogger..hauptsache ihr seid "logger" drauf..

blog out

Kommentare
Login oder Registrieren