joya24's letzte Besucher

joya24's neuster Blog

Bewerbungsfoto

Bewerbungsfoto

01.03.2012

Hallo zusammenWisst ihr, wo ich ein professionelles Bewerbungsfoto machen lassen kann, ohne dafür ein Vermögen auszugeben? Am Liebsten würde ich zum Fotografen. Kennt ihr etwas?Vielen Dank & Grüsse [mehr]
1937 mal gelesen | 6 Kommentare

joya24's Freunde

joya24 (37)

joya24

Besucher

1174 Besucher seit 12.09.2009

Studium

ZHAW, Zürcher Hochschule für Angewandt Wissenschaften

Liebesleben

Sag ich nicht

Bewerbungsfoto

01.03.2012 um 17:26

Hallo zusammen

Wisst ihr, wo ich ein professionelles Bewerbungsfoto machen lassen kann, ohne dafür ein Vermögen auszugeben? Am Liebsten würde ich zum Fotografen. Kennt ihr etwas?

Vielen Dank & Grüsse

Kommentare
Login oder Registrieren
livvi
livvi 09.03.2012 um 21:50
Da sich einige am "rumblödeln" reiben: Natürlich ist ein seriöser Gesichtsaudruck auf dem Bewerbungsfoto unerlässlich. Doch wenn viele Fotos geschossen werden in einer Sitzung und man immer denselben seriösen Gesichtsaudruck beibehält, versteifen sich mit der Zeit die Muskeln und die Mimik wirkt unnatürlich. Das "rumblödeln" ist als Auflockerung der Mimik gedacht, damit das seröse Bild am Schluss natürlicher wirkt.
altamarea 05.03.2012 um 12:34
rumblödeln bei einem Bewerbungsfoto? Da ist weniger ein Grinsen gefragt als vielmehr ein leichtes Lächeln. Ganz ehrlich, ich hatte meine aus dem Fotomaten.. ansonsten gibt es sehr viele gute Fotografen, zb Peyer in Höngg, oder am Schaffhauserplatz, da erinner ich mich nicht an den Namen.
livvi
livvi 04.03.2012 um 22:06
Salü! Gute Bewerbungsfotos kann man auch easy selbst machen : ) Du brauchst dazu: - eine nette Person, die eine normale Digicam gut Bedienen kann und Geduld hat - eine weisse Wand - gutes Licht (am besten Nachmittag, schräger Lichteinfall) - eine zweite Lampe die dich seitlich indirekt anstrahlt ( Schattenminimierung) - gutes Makeup (gut abdecken, bizli Rouge & Mascara, Puder!) und v.a. Kleidung, die sich farblich von deinem Teint und der Wand abhebt (Bluse blau/beige, Sakko dunkel). Im Halbprofil vor die Wand stehen, rumblödeln, lass 10000 Fotos von dir schiessen, ein paar werden schon gut sein : ) Das Rumblödeln ist wichtig, weil das Lächeln sonst zu aufgesetzt wirkt und du Lächelmuskelkater kriegst. Nachher dann minimale Bildbearbeitung, voila! Hat man in einer Stunde, zwei erledigt.

Sonst: Johannes Dietschi wäre ein guter professioneller Fotograf
thermometer 03.03.2012 um 16:55
hei, da drin tummeln sich so viele super fotografen, die geniale bilder machen, wieso sprichst du nicht jemanden da an?