mirdschi's letzte Besucher

mirdschi's neuster Blog

Wiener Geschichten, die letzte.

Wiener Geschichten, die letzte.

12.02.2009Kolumnen

„Eine glatte Eins! Hurra! Manchmal bin ich ja so notengeil…“ schreibt meine Freundin Greta aus Wien per SMS. Ich formuliere ein paar tröstende Worte, aber realisiere beim Tippen, dass ich wieder einmal hereingefallen bin. Greta meint das nicht etwa s... [mehr]
2 Kommentare

mirdschi (14)

mirdschi

Besucher

1511 Besucher seit 21.11.2005

Studium

Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Wiener Geschichten, die letzte.

Wiener Geschichten, die letzte.

12.02.2009Kolumnen

„Eine glatte Eins! Hurra! Manchmal bin ich ja so notengeil…“ schreibt meine Freundin Greta aus Wien per SMS. Ich formuliere ein paar tröstende Worte, aber realisiere beim Tippen, dass ich wieder einmal hereingefallen bin. Greta meint das nicht etwa selbstironisch, sondern ... [mehr]
2 Kommentare

Mit allen Wassern gewaschen

Mit allen Wassern gewaschen

27.01.2009Kolumnen

Waschechte Zürcherinnen und Zürcher erkennt man ja bekanntlich daran, dass sie ihr Aussehen auch für den kurzen Gang über die Strasse zum Zigiautomaten im Spiegel checken. Style und so. Da ist Downtown Switzerland halt ganz Kleinstadt, man könnte ja jederzeit dem Schwarm ode... [mehr]
2 Kommentare

Bravo, Bratislava!

Bravo, Bratislava!

13.01.2009Kolumnen

Nach einer Weile in Wien wirds Zeit, auch die umliegenden Hauptstädte zu besichtigen. Die sind ja auch nur ein Katzensprung entfernt: Prag vier, Budapest drei und Bratislava eine Stunde mit dem Zug. In der Slowakei war ich noch nie, und so tuckerte ich letztes Wochenende gemütl... [mehr]
1 Kommentare

Lasst uns Kuscheln!

Lasst uns Kuscheln!

18.12.2008Kolumnen

Die Wiener Küche ist ganz schön ungesund: Schnitzel, Kaiserschmarrn und Käsekrainer sind leider alles sündhaft gute Kalorienbomben. Ausserdem kann so eine fremde Stadt ganz schön an den Kräften zehren. Was liegt da näher, als sich beim Sport abzureagieren? Da die ganzen po... [mehr]
1 Kommentare

Süsses Studentenleben? Von wegen!

Süsses Studentenleben? Von wegen!

03.12.2008Kolumnen

Erasmus ist nicht nur Party rund um die Uhr. Mit diesem Vorurteil will ich heute mal gründlich aufräumen und ein bisschen vom seriösen Studieren hier in Wien berichten. Kollege Rohrer in Helsinki oben reisst sich ja auch nicht grad ein Bein aus, um das Erasmus-Klischee zu unte... [mehr]
1 Kommentare

Feiern, bis der Arzt kommt

Feiern, bis der Arzt kommt

19.11.2008Kolumnen

Während sich Kollege Rohrer in Helsinki vermutlich sämtliche Weichteile abfriert, kuschel ich mich in die abgetragenen Polster meines Lieblingskaffeehauses in Wien, schlürf eine Melange und lass das vergangene Wochenende Revue passieren. Ich war zum ersten Mal im Leben an eine... [mehr]
0 Kommentare

Das Wilde Wien

Das Wilde Wien

07.11.2008Kolumnen

Ein Austauschsemester gehört zu einem der zahlreichen Höhepunkte eines Studiums. Nichts ist einfacher als mit Erasmus für ein halbes Jahr in die Fremde abzuhauen – und so ein bisschen Auslanderfahrung macht sich erst noch gut im Lebenslauf: „Fremde Kulturen erleben“ und ... [mehr]
1 Kommentare