tamiro's letzte Besucher

tamiro's neuster Blog

Was ist Freeletics?

Was ist Freeletics?

05.09.2015

Neulich bin ich über die Freeletics App gestoßen und mal etwas dazu geschrieben: Freeletics steht für eine Revolution im Fitnessbereich und ist ein hochintensives Training, welches mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt wird. Es bedeutet Muskel- un... [mehr]
2818 mal gelesen | 0 Kommentare

tamiro

tamiro

Besucher

13 Besucher seit 02.12.2014

Studium

Freie Universität Bozen-Bolzano

Liebesleben

Sag ich nicht

Was ist Freeletics?

05.09.2015 um 18:43

Neulich bin ich über die Freeletics App gestoßen und mal etwas dazu geschrieben: Freeletics steht für eine Revolution im Fitnessbereich und ist ein hochintensives Training, welches mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt wird. Es bedeutet Muskel- und Ausdauertraining ohne Geräte und setzt sich zusammen aus "Free" und "Athletics". Über eine Mobile App oder Web App ist das Trainingsprogramm immer und überall verfügbar. Das gilt auch für die dazugehörige Community von Freeletics, über die man sich mit Gleichgesinnten austauschen und messen kann.

Welche Ausrüstung benötigt man für Freeletics?

- eine Trainingsmatte- ein bisschen Platz für die Übungen- eine Strecke für Laufübungen- eine Klimmstange

Der eigene Körper ist grundsätzlich alles, was man für Freeletics braucht. Hanteln, Kettlebells oder Seilzüge dürfen im Keller bleiben (vgl. ist wie Crossfit nur ohne Geräte). Was man tatsächlich benötigt ist eine Freeletics Matte, um Schürfungen auf dem Boden zu vermeiden. Für einige Übungen ist eine Klimmstange notwendig, was aber kein Problem darstellt, denn in den meisten Parks oder auf Spielplätzen finden sich genügend Gerätschaften, die sich als eine solche missbrauchen lassen.

Was kann man mit Freeletics erreichen?

Freeletics ist kein Wunschkonzert und keine Zauberei. Es ist ein hartes Training, mit dem bereits in 15 Wochen erhebliche Leistungssteigerungen erreicht werden können (vgl. Dont-Quit Youtube.). Dabei ist jeder für sich selbst in der Lage, den Grad der körperlichen Veränderung selbst zu beeinflussen und zu bestimmen. Kombiniert man das Training mit einem guten Ernährungsplan, schmelzen die Pfunde, Muskeln werden aufgebaut und das gesamte Cardio wird auf einen viel besseren Level gebracht.

Wo und wie lange wird trainiert?

Freeletics kann überall auf der ganzen Welt betrieben werden. Entweder in der Wohnung oder draußen. Für die Übungen bieten sich Parkbänke, Trimm-Dich-Pfade und Klettergerüste auf Spielplätzen als Hilfsmittel an.

der Trainingscoach

Die Registrierung ist kostenlos und direkt danach erhält man Zugriff auf eine vielfältige Anzahl von Übungen des Freeletics Trainingsprogramms. Für den Anfang kann man schon mal ein bisschen in die Trainingsweise hineinschnuppern und die ersten Erfahrungen machen. Wer jedoch das komplette Programm ohne Einschränkung nutzen möchte, kommt an dem Freeletics Training Coach nicht vorbei. Persönlich werde ich nur das kostenlose Angebot nutzen. Die Kosten (34,99 EUR für 3 Monate) für die App sind hoch und es gibt keinen Studentenrabatt.

Fazit:

Schließlich kann man sagen, dass Freeletics nicht wirklich total neu ist. Alles was damals im Sportunterricht gemacht wurde bekommt mit Freeletics coole Namen ((vgl. Burpees), Aphrodite etc.) Wie man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann, wusste man bereits vorher. Dennoch wurde mit Freeletics ein Trainingsprogramm geschaffen, mit dem man fit werden und gut abnehmen kann. Aber auch dieser Sport funktioniert nur in Kombination mit einer gesunden bewussten Ernährung und Lebensweise.

Wer von euch macht Freeletics?

Kommentare
Login oder Registrieren