LarissaLuana's letzte Besucher

LarissaLuana's neuster Blog

Bergauf, bergab

Bergauf, bergab

18.12.2013

Es gibt so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, doch ich sehe in seinen Augen, dass das Feuer bereits erloschen ist. Er denkt sich wahrscheinlich: „Warum willst du mich mit deinen Fragen belagern? Das mit uns sollte nicht sein. Nein, ich wi... [mehr]
2433 mal gelesen | 0 Kommentare

LarissaLuana's Freunde

LarissaLuana (36)

LarissaLuana

Besucher

3592 Besucher seit 27.01.2009

Studium

Humboldt-Universität Berlin

Liebesleben

Single

back in zrh.

männerkodex !! frauenkodex ?

28.06.2010 um 01:00

Ja, es gibt in !! Den Frauenkodex !! Naja, wenn nicht, dann sollte der dringend mal erfunden werden. Weil ich nämlich keine Lust hab all die Problemchen, die entstehen wenn mehrere Vertreterinnen des „schwachen“ Geschlechts aufeinanderprallen, mikroskopisch genau auseinander zu nehmen und im Plenum zu diskutieren – als Angeklagte, versteht sich.

In solchen höchst wichtigen und natürlich jedesmal absolut notwendigen Gipfeltreffen zwischen Freundinnen, finden sich die verschiedensten Typen der Frauenwelt wieder. Ganz wichtig ist die so genannte Puffmutter. Sie ist, wie es der Name schon verrät, die Mutterfigur in persona, und daher auch die Plenumsvorsitzende. Da sie allen wohlgesinnt ist und immer nur helfen will, macht das ja auch Sinn. Die ( selbsternannte ) Stellvertreterin der Puffmama ist meist das Paradebeispiel einer „zu jung-zu früh“ -Hausfrau. Man erkennt sie durch Ihr lautes Sprachrohr, an ihrer keifenden Art und ihrer makellosen „Ich bin in allem was MannHausKindundHund betrifft besser informiert als du – Attitude“. Natürlich wären da noch die Klägerin und die Beschuldigte, diese zwei können von jeder Natur sein, wobei sie sich oftmals entweder total ähnlich oder aber grundverschieden sind. Was dazwischen gibt es nicht.

Bei den Männern ist das so viel einfacher, die haben ihren heiligen Kodex mit 19 Artikeln, mehr können sie sich nicht merken, müssen sie aber auch nicht! Kurz und bündig, wie es halt sein soll! Dort kann man lesen, dass Männer sich auch in fremden Klos ja nicht hinsetzen dürften, oder dass eine Männerfreundschaft immer vor Sex gehe und zum Beispiel auch Männerkodex Regel 18: „An einem Familienfest der Freundin sucht Mann so schnell wie möglich die anderen (gegen ihren Willen) mitgeschleppten Männer, um gemeinsam zu leiden (oder sich zu betrinken)!“. Toll, oder ?

Nun, letzten Samstag war es also wiedermal so weit, ich wurde geladen als Ehrengast auf dem heissen Stuhl Platz zu nehmen! Dass ich absolut verkatert, aspirinlos und in sprecht-mich-bitte-nicht-an-ich-versuche-gerade-den-tag-ohne-pillen-dafür-mit-extrem-viel-alkohol-im-blut-zu-überleben Stimmung war, schien keine meiner Busenfreundinnen zu interessieren, schliesslich galt es das Richterschwert zu schwingen und Gerechtigkeit zu finden!

Anklagegrund: Liebäugeln mit dem Sandkastenschwarm einer Bekannten. Tatort: Revier, Langstrasse. Tatwaffe: Mehrere! Darunter: kurze Shorts, roter Lippenstift, Augenzwinkern. Tathandlung: Täterin hat Sandkastenschwarm von X am Arm berührt. Täterin hat Sandkastenschwarm während einer Unterhaltung 2 mal zugelächelt ( wurde von Gegenpartei aufmerksam mitgezählt). Des weiteren das Tragen von kürzeren Shorts als die anderen, und das Einsetzen des Augenzwinkerns.

Ich sitze also so da, während um mich Chaos und Aufruhr herrscht und frage mich was die Weibsstücke wohl sagen würden, wenn sie wüssten, dass der Sandkastenschwarm von X und Ich schon Sex hatten. Miteinander. Mehrmals. Und so richtig richtig guten Sex. Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, ich bin schon auch der Meinung, dass der Ex einer Freundin tabu ist! Aber kommt schon, der Sandkastenschwarm? Der wusste noch nicht mal, dass er mit der X im gleichen Kindergarten war, nein ich korrigiere, der wusste bis anhin noch nicht mal, dass die X existierte! Wie ich aber das mit dem Ex-Freund denke, kommt mir auch der Gedanke mit dem Frauenkodex. Das wäre nämlich eine gute erste Regel: Sich niemals auf die Ex-Freunde der Freundinnen einlassen, oder auf jemanden in den sich die Freundin verliebt hat ( ab dem 16. Lebensjahr ). Eine weitere Regel wäre: Unterhalten sich mehr als zwei Frauen, emsig und in bedrohlicher Lautstärke über das Verhalten einer Dritten, so gilt dies als Plenum. Plenen werden, ex nunc, verboten !

Quelle Männerkodex: http://www.mannlebt.com/category/mannerkodex/

www.poetryandslam.wordpress.com

Kommentare
Login oder Registrieren
akademiker 29.06.2010 um 12:40
Wie wär's wenn Frauen selbst entscheiden dürften, mit wem sie sich einlassen wollen, anstatt es sich von ihren neidischen "Freundinnen" verbieten zu lassen?
teilzeit 29.06.2010 um 10:32
ein Fall für GENDER-IT ! dödödötötö