LarissaLuana's letzte Besucher

LarissaLuana's neuster Blog

Bergauf, bergab

Bergauf, bergab

18.12.2013

Es gibt so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, doch ich sehe in seinen Augen, dass das Feuer bereits erloschen ist. Er denkt sich wahrscheinlich: „Warum willst du mich mit deinen Fragen belagern? Das mit uns sollte nicht sein. Nein, ich wi... [mehr]
2431 mal gelesen | 0 Kommentare

LarissaLuana's Freunde

LarissaLuana (36)

LarissaLuana

Besucher

3592 Besucher seit 27.01.2009

Studium

Humboldt-Universität Berlin

Liebesleben

Single

back in zrh.

Bergauf, bergab

18.12.2013 um 13:05

Es gibt so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, doch ich sehe in seinen Augen, dass das Feuer bereits erloschen ist. Er denkt sich wahrscheinlich: „Warum willst du mich mit deinen Fragen belagern? Das mit uns sollte nicht sein. Nein, ich will nicht mit dir ausgehen.” Denn jetzt war die Katze aus dem Sack, er war bereits vergeben, hatte schon ein Mädchen. Aber als ob das, die einzige Sache ist, die ich gerne aus ihm rausbekommen hätte. Da gibt es noch so viel mehr. So hätte ich ihn gerne gefragt, wie denn sein Staatsexamen verlief, ob er Angst hatte oder es so war wie er es sich vorgestellt hat. Ob er sich auf sich selbst verlassen konnte während der Prüfung, oder sein Kopf ihm einen Streich gespielt hat. Ich würde gerne wissen, ob er sich allgemein auf sich selbst verlassen kann, wie es um seine Menschenkenntnis steht. Wurde er häufig von Menschen enttäuscht, oder vielleicht sogar noch nie? Und seine Familie ? Ich weiß, dass seine Eltern noch verheiratet sind, glücklich, dass sein Verhältnis zu seinem Bruder einwandfrei ist. Ist das sein Lebenselixier, die Quelle woraus er seine unbändige Kraft schöpft? Er habe doch eine unbändige Kraft, oder? Schließlich strahlt er dieses immense Selbstvertrauen aus, diese innere Ruhe. Seine Willenskraft scheint an ihm zu haften wie die Motten am Licht. Einmal da habe ich ihn mit einem Schokoladenkecks auf der Treppe zum Innenhof sitzen sehen die Sonne schien ihm ins Gesicht und er hatte Musik ihm Ohr. So was mag ich auch, Schokolade, Sonne, Licht und Musik, ob er das wisse, ob ihn das interessiere? Ich mochte auch ihn, ob ihn das vielleicht interessiere? Von seinem Erasmus-Semester hat er mir bereits erzählt, Lettland, ein halbes Jahr lang Europa aus einer anderen Perspektive. Ich würde gerne wissen, ob er auch mal Lust hätte mit Interrail Europa zu befahren. Bergauf, bergab nachts in der Kabine zu sitzen und sich auf das nächste Land, das nächste Morgengrauen zu freuen. Er war nun auf Reisen. Das weiß ich, weil er mir zuletzt von seinen Plänen berichtet hatte. „Nach dem Examen möchte ich nach Afghanistan -da kommt er her- dann vielleicht nach Indien, mal schauen. Ist alles noch in Planung, aber ich würd da echt gerne hin.“ Kürzlich war ich auf seinem Facebook-Profil, da hab ich’s gesehen. Er hatte sein Bild gewechselt und ich erkannte, dass das was ich im Hintergrund erkennen konnte nicht Berlin war. Denn da waren Berge, riesige Berge und die Sonne schien. Bei uns regnete es und Berge gibt’s nicht. Bergauf, bergab im Zug durch die Welt. Unser Zug war bereits abgefahren, das wusste ich. Man merkt einfach, ob jemand möchte, dass man sich für ihn interessiert oder nicht. Also behalte ich meine Fragen für mich, obwohl es so viele Fragen sind, die ich ihm gerne stellen würde.

Kommentare
Login oder Registrieren