LarissaLuana's letzte Besucher

LarissaLuana's neuster Blog

Bergauf, bergab

Bergauf, bergab

18.12.2013

Es gibt so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, doch ich sehe in seinen Augen, dass das Feuer bereits erloschen ist. Er denkt sich wahrscheinlich: „Warum willst du mich mit deinen Fragen belagern? Das mit uns sollte nicht sein. Nein, ich wi... [mehr]
2433 mal gelesen | 0 Kommentare

LarissaLuana's Freunde

LarissaLuana (36)

LarissaLuana

Besucher

3592 Besucher seit 27.01.2009

Studium

Humboldt-Universität Berlin

Liebesleben

Single

back in zrh.

Getrenntes Dings da !!

15.08.2010 um 12:52

Meine Schwester empörte sich heute bei mir: "Also mein Freund, der Dani, der hat jetzt so ein separates Passwort für seinen Computer-Account ! Weisst du, ein separates !!". Hm, ach so ja, was denn das sei, ein separates Passwort, erkundigte ich mich mal total unschuldig. Böse Blicke. "Ja natürlich so ein Dings da, ein, na so ein anderes, also ein EIGENES halt !", empörte sie sich weiter. Ja ich hätte noch gar nicht gewusst, dass sie sich einen Laptop teilen würden, meinte ich, wieder ohne böse Absichten. Erneut, böse Blicke. "Wir teilen uns den doch nicht, aber ich hab ihm halt damals, also als wir dann zusammengekommen sind, mein Passwort gegeben und er mir seins, damit er, falls ich mal nicht zu hause bin, ein bisschen gemütlich rumsurfen kann.", so ihre harmlose Erklärung. Von wegen, als ob die siamesischen Zwillinge irgendwas trennen könnte. Was sie denn sonst noch so ausgetauscht hätten, zu Beginn der Beziehung wollte ich wissen, ob die Bank-Codes, Handy-Pins mit Puks und E-mail und Facebook-Passwörter eventuell grad auch noch zirkuliert wären, bei der Gelegenheit. Blitzende Blicke. "Ja, das passiert ja dann ganz automatisch, irgendwann tauscht man solche Dinge halt aus, weisst du, so ist das in ner Beziehung, wenn man sich vertraut.", so ihre Sicht der Dinge. Mmh, und ich dachte das sei der berüchtigte Kontrollwahn, wenn man sich nicht vertraut, aber Recht hatse, ich bin ja hier nicht der Beziehungsexperte, bin ja jetzt wieder Single, da muss ich ja alles falsch gemacht haben! Also es gäbe da etwas, das nenne sich P-r-i-v-a-t-s-p-h-ä-r-e, das sei vielleicht nicht mehr so in Mode, aber es sei was ganz wunderbares und wenn sie wolle, könne ich ihr das mal genauer erklären, auch anhand von Beispielen, wenn sie sich das von mir wünsche, ich würde das glatt für mein Schwesterherzchen machen, schlug ich ihr munter vor. Töten! Ihre Blicke wollten töten! "Nee, lass mal! Ich hab da schon meine eigenen Methoden, weisste! Der Dani, der kann jetzt auch getrennte Betten haben, oder nee, getrennte Schlafzimmer, ja! Und am Morgen dann auch getrenntes Frühstück...", lachte sie hämisch. Ja und wenn wir schon dabei sind, doch auch noch getrennte Zahnbürstchen, so meine Idee, das würde dem frechen Kerli sicherlich besonders schmerzen! Den Blick will ich an dieser Stellen nicht mehr umschreiben, die Erzählung sollte einigermassen gewaltfrei bleiben. Naja, meine Schwester zischte dann davon, Richtung -noch- gemeinsames Schlafzimmer, ich hörte nur noch die Tür knallen und dann Blitz und Donner, als sie sich beim Dani persönlich empörte. Jaja, Pärchenkram! Hab ich schon erwähnt, dass ich Single bin? Ach, kann das Leben schön sein! :)

www.poetryandslam.wordpress.com

Kommentare
Login oder Registrieren
TheGirlWithFourNames 29.08.2010 um 20:15
kommt mir iiiirgendwie bekannt vor....
LarissaLuana 15.08.2010 um 21:01
Daniel: Nee,nee! Die Versuchung kommt mit der Opportunität! Die Lust beschleicht jeden mal der am Hebel der Macht steht, auch mal den Hebel zu betätigen! Man wird da nämlich vor eine vorher nicht dagewesene Entscheidung gestellt, mach ichs, oder mach ichs nicht? Und sobald es mal nicht so glatt läuft in der Beziehung, wird der Gedanke deine omnipräsente Alltagseskorte. Ich könnte kurz nachschauen, nur ganz kurz, ob vielleicht doch ne SMS von dieser doofen Kuh drinn ist, vielleicht schriebt er ja doch mit ihr, wer weiss? Und wer machts heutzutage eigentlich nicht? Alle tun s doch, nur zugeben wollen sie s nicht, oder? Überhaupt jemand sagte doch mal: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Wer verflixt hat das gesagt? Hab ich das etwa erfunden? Ne, aber der muss es ja gewusst haben.. USW. so denken so einige Frauen, kannst es mir glauben. Wieso also den Partner vor diese grausame Entscheidung stellen? Ich persönlich bin mir sicher, dass es jeder mal tut! Is so. Und eben das mag ich nicht! Big Brother was yesterday!

Gwendolan: Gern geschehen! Ich schreib mir dafür, dank dir, meine persönliche Negativdefiniton meines Traummannes! Einfach super so was!
Daniel 15.08.2010 um 19:36
ne macht schon sinn, man bekommt ja nie das gefühl beim anderen rumspionieren zu müssen weil man sonst mit dem schlechten gewissen leben muss das vertrauen missbraucht zu haben.