LarissaLuana's letzte Besucher

LarissaLuana's neuster Blog

Bergauf, bergab

Bergauf, bergab

18.12.2013

Es gibt so viele Fragen, die ich ihm gerne stellen würde, doch ich sehe in seinen Augen, dass das Feuer bereits erloschen ist. Er denkt sich wahrscheinlich: „Warum willst du mich mit deinen Fragen belagern? Das mit uns sollte nicht sein. Nein, ich wi... [mehr]
2433 mal gelesen | 0 Kommentare

LarissaLuana's Freunde

LarissaLuana (36)

LarissaLuana

Besucher

3592 Besucher seit 27.01.2009

Studium

Humboldt-Universität Berlin

Liebesleben

Single

back in zrh.

tage wie dieser

03.09.2010 um 13:40

An guten Tagen merke ich, dass ich alles kann. Dass können nur ein Wort ist. Tun, eine Handlung.

An jenen Tagen bin ich glücklich.

An schlechten Tagen denke ich, dass ich verloren bin. Dass meine Zeit abgelaufen, meine Zukunft bereits an mir vorübergezogen ist. Ich fühle mich machtlos, sag mir, dass ich gar nichts mehr kann und weiss, dass träumen nur den Kindern und Verantwortungslosen vorbehalten ist.

An diesen Tagen möchte ich wieder ein Kind sein, kann ich nicht. Aber verantwortungslos kann ich sein. Ich bleib dann den ganzen Tag im Bett liegen, fühle mich zu nichts und niemandem gegenüber verpflichtet. Ich verfluche meine Mutter dafür, auf der Welt zu sein, meinen Vater dafür, mein Vater zu sein, mich dafür so schlecht zu sein und das Schlechte dafür vorhanden zu sein. Ich sehe Löcher, wo eigentlich Antworten sein müssten und verspüre Sehnsüchte, wo eigentlich Menschen sein sollten. Ich bin mir selber nicht genug und denke ich bin einsam.

Dann schäm ich mich. Schäm mich dafür, so undankbar zu sein, schäm mich dafür andere zu verfluchen. Ich versuche dann einzuschlafen und klammere mich ganz fest an das Morgen. An das Morgen und die Hoffnung darauf, dass Morgen einer jener Tage sein wird.

Kommentare
Login oder Registrieren