Marco_Buesch's letzte Besucher

Marco_Buesch's neuster Blog

Über was ich mich aufrege, Teil 3

Grosse Aufregung Teil 3

07.12.2014Kolumnen

Man muss sich nicht nur über die kleinen Dinge im Leben freuen. Man kann sich auch über sie aufregen. Teil 3 der „Ich-rege-mich-unnötig-über-Dinge-auf“-Saga. [mehr]
1 Kommentare

Marco_Buesch's Freunde

Marco_Buesch

Marco_Buesch

Besucher

1802 Besucher seit 20.10.2009

Liebesleben

Sag ich nicht

Zwergenfussball und Weicheier

Zwergenfussball und Weicheier

03.04.2012Kolumnen

Für meinen zehnjährigen Bruder war es der Saisonbeginn beim Fussball spielen. Für mich war es an der Zeit über die grossen gesellschaftlichen Fragen nachzudenken. Während er gewonnen hat, zweifle ich noch daran. [mehr]
0 Kommentare

Die Jungs auf Pillen für "Body und Geist"

Die Jungs auf Pillen

31.03.2012CD / VinylKulturMusic

Nach den Soloausflügen der Berner Baze und Elwont ist es wieder Zeit für ein gemeinsames Werk von Boys on Pills. Es heisst „Nacht“ und strapaziert ein weiteres Mal gehörig die Grenzen des Raps. Gemäss Pressetext etwas zwischen Techno-Grime und souligem Elektro-Hop. Aber wer braucht schon Schubladen? [mehr]
0 Kommentare

Fiesta Mexicana à discrétion

Fiesta Mexicana à discrétion

28.03.2012Kolumnen

An einem Buffet à discrétion essen kann jeder, dazu braucht es kein besonderes Können. Wenn das Essen einem aber serviert wird, sieht die Sache schon ein wenig anders aus: Dann herrscht Krieg! Ein Lagebericht direkt von der Front. [mehr]
1 Kommentare

Das Fenster zum Ghetto

Das Fenster zum Ghetto

13.03.2012Kolumnen

Ein Bericht über meine Reisen durch die schlimmsten Ghettos dieser Welt. Per Google Street View. Nachahmen nicht empfohlen! [mehr]
8 Kommentare

Jogger und Reiter!

Jogger und Reiter!

06.03.2012Kolumnen

Es gibt nichts Schlimmeres, als nach einer durchzechten Nacht auf dem nach Hause-Weg einem Jogger zu begegnen. Wie sie einen auslachen mit jedem ihrer Schritte! Die sollen dorthin zurück gehen, wo sie herkommen! Tun sie ja meistens auch. [mehr]
0 Kommentare

(Beinahe) Das Prinzip Rosa Parks

Das Prinzip Rosa Parks

28.02.2012Kolumnen

Warum man in einem Kinosaal immer auf seinen Platz sitzen sollte. Insbesondere wenn der Saal leer ist. Es geht nämlich ums Prinzip! Fast wie damals bei Rosa Parks. Aber nur fast. [mehr]
0 Kommentare

Eine besondere Freundschaft

Eine besondere Freundschaft

24.02.2012Kolumnen

Ich und meine Winterjacke – Eine Leidensgeschichte. Und jetzt ist es vorbei. Humphrey Bogart würde dazu wahrscheinlich sagen: "Liebe Helly Hansen, uns werden immer diese verdammt kalten Nächte in Zürich bleiben..." [mehr]
0 Kommentare

Kino: Underworld Awakening

Kino: Underworld Awakening

29.01.2012KulturMovie

Mit Underworld Awakening kommt der vierte Teil der Vampirsaga in die Kinos. Er ist gewalttätiger, brutaler und extremer als seine Vorgänger. Und in 3D. Aber ist er auch besser? Ja, durchaus, überraschenderweise. [mehr]
0 Kommentare

Kino: Man on a Ledge – Ein riskanter Plan

Kino: Man on a Ledge

18.01.2012KulturMovie

«Man on the ledge» ist ein intelligenter, actiongeladener Thriller mit Avatar-Star Sam Worthington, steht auf der Verpackung. Dass Worthington mitspielt stimmt. Der Rest wohl eher nicht. [mehr]
0 Kommentare

Eldorado FM oder der "füdliblute Wahnsinn"

Eldorado FM im Bierhübeli

24.12.2011KonzertKulturMusic

Der 23. Dezember stand im Bierhübeli ganz im Zeichen des Berner Raps. Das Publikum feierte frenetisch ihre Lokalhelden Lo&LeDuc und Eldorado FM. Diese dankten es ihnen mit einer sympathischen energiegeladenen Show. Wers nöd fühlt, het es Problem. [mehr]
0 Kommentare

Eldorado FM im Bierhübeli

Eldorado FM im Bierhübeli

06.12.2011KonzertKulturMusic

Am 23.12. steigt im Bierhübeli eine vorweihnachtliche Releaseparty der Superlative: Die Schweizer Rapsupergruppe Eldorado FM und die Swiss Hip-Hop Music Award Gewinner Lo&LeDuc präsentieren jeweils ihre neusten Werke. [mehr]
0 Kommentare

Dabu Fantastic – Disco Titanic

Disco Titanic

20.11.2011CD / VinylMusic

Dabu und seine Band haben wieder ein Album gezaubert. Nach "Agglodisco" und "Discochugle" folgt mit "Disco Titanic" der vermeintlich dritte Teil der "Disco"-Reihe. Getreu dem Motto "Never change a winning team" bleibt die Band bei ihren Stärken. Zum Glück. [mehr]
0 Kommentare

Bad Teacher

Bad Teacher

20.06.2011KulturMovie

Cameron Diaz spielt eine Lehrerin, die reiche Männer liebt, dafür aber ihren Job hasst. Klingt mässig komisch, versucht trotzdem komisch zu sein und scheitert grandios in der Umsetzung. [mehr]
0 Kommentare

Afro-Pfingsten: Mehr Afro, als Pfingsten

Review: Afro-Pfingsten

13.06.2011KonzertMusicFestivals

Selten wird Afrika mehr gefeiert als an diesem Festival: Ein Frauenabend zwischen ruhigen Soultönen und energiegeladener afrikanischer World Music. Hier kam sicher jeder auf seine Kosten. [mehr]
0 Kommentare

Preview: Afro-Pfingsten mit Frauenpower

Afro-Pfingsten: Frauenpower!

05.06.2011MusicFestivals

Der Sonntag Abend des 22. Afro-Pfingsten Festivals in Winterthur steht ganz im Zeichen der Frau: Unter dem Motto "Women Voices" werden sich unter anderem Joy Denalane, Nneka und Diana King die Bühne teilen. [mehr]
0 Kommentare

< < / 8 > > 120 Resultate