corsti's letzte Besucher

corsti's neuster Blog

Ferien - wo hin II

Ferien - wo hin II

25.03.2014

Nachdem mein erster Blog über die Ferien ca. 1300 mal gelesen wurde... dachte ich mir, das Interesse ist gross.In der Tat. Auch ich bin nach den letzten Ferien (laange ist's her) wieder auf Destinationssuche!! Aber diesmal mache ich es noch etwas sch... [mehr]
1804 mal gelesen | 1 Kommentare

Destinationen

corsti hat 164 Städte in 23 Ländern markiert

corsti

corsti

Besucher

679 Besucher seit 13.03.2013

Studium

Architektur
EPFL

Liebesleben

In einer Beziehung

Freude an Aikido

16.04.2013 um 15:13

Ich suche nach jungen Menschen, die Freude an Aikido haben.

Aikido ist eine japanische Kampfkunst. Eine Kunst des Do (der Weg ist das Ziel) und somit ist es natürlich viel mehr als eine Kunst zu Kämpfen. Ausser mit dem Kampf gegen seine eigenen Macken und Schattenseiten hat es nicht viel mit Kampf zu tun. Selbstverständlich aber kann es auch als Selbstverteidigung eingesetzt werden. Mehr ist auf http://www.aikido-birankai.ch beschrieben.

Hast Du Lust dies mal auszuprobieren - herzlich willkommen! Wir bieten gratis Schnupperlektionen an. Oder kennst Du jemanden, der daran Freude haben könnte? Lass es mich bitte wissen auf info@aikido-birankai.ch oder via meinen student.ch Kontakt.

Besten Dank und einen schönen TagStephanwww.aikido-birankai.ch

Kommentare
Login oder Registrieren
corsti 05.05.2013 um 23:06
ok, wer dies liest, bitte auch meinen neusten Blog kommentieren! Ferien - wo hin?
Thanks - Danke - merci - grazie!
corsti 17.04.2013 um 11:55
@crowland
hab gesehen, Du bist an der Uni Bern. Dort habe ich mit Aikido angefangen. Es gibt dort Aikido im Unisport bei Jörg Leimbacher. Er hat auch ein eigenes Dojo im Dählhölzli. Wenn Du gehst, gib ihm einen lieben Gruss.
Leider ist das Aikidoangebot an der Uni/ETH in Zürich eher sonderbar, da weder die Herkunft noch die Zugehörigkeit bekannt ist. Und einen Austausch mit den anderen Dojo's in Zürich gibt es leider auch nicht. Schade.
Ich bin noch mit einem zweiten Dojo in Bern befreundet www.shogikan.ch
ich hoffe das hilft Dir.
corsti 17.04.2013 um 11:46
Hallo Crowland,
Ich selbst biete Aikido und Iaido in Zürich Höngg an. Gleich an der Haltestelle Winzerstrasse der Buslinie 80/89/304/308 und der Tramlinie 13. Du kannst unser Dojo und Angebot unter www.aikido-birankai.ch gerne anschauen. Selbstverständlich geben wir Studentenrabatt!! Bei uns soll niemand aus finanziellen Gründen nicht trainieren können.

Wenn Du an einem anderen Ort als Zürich Aikido machen willst, so gib in mir mal an, vielleicht kenne ich dort jemanden. Aikido wird an sehr vielen Orten angeboten. www.aikido.ch gibt eine gute Übersicht und ansonsten Google sei Dank.
Gruss Stephan
crowland 16.04.2013 um 23:20
Wo genau gibt es denn das überall in der Schweiz?
Und gibts Studentenrabatte?