corsti's letzte Besucher

corsti's neuster Blog

Ferien - wo hin II

Ferien - wo hin II

25.03.2014

Nachdem mein erster Blog über die Ferien ca. 1300 mal gelesen wurde... dachte ich mir, das Interesse ist gross.In der Tat. Auch ich bin nach den letzten Ferien (laange ist's her) wieder auf Destinationssuche!! Aber diesmal mache ich es noch etwas sch... [mehr]
1804 mal gelesen | 1 Kommentare

Destinationen

corsti hat 164 Städte in 23 Ländern markiert

corsti

corsti

Besucher

679 Besucher seit 13.03.2013

Studium

Architektur
EPFL

Liebesleben

In einer Beziehung

Ferien - wo hin?

05.05.2013 um 21:02

Ich brauche Ferien! Mit meiner Partnerin möchte ich zwei Wochen in die Ferien reisen. Erste Priorität - Sonne, Erholung, gutes Essen und guter Wein - KEIN Massentourismus + Rambazamba + Selbstbesäufnis. Zweite Priorität - Kosten in einem gemässigtem Mass. Dritte Priorität relativ kurze Reisedauer, d.h. für mich max. 8-10 Std Reise.

Wer kennt den Traumtipp?Besten Dank und schöne TageStephan

Kommentare
Login oder Registrieren
corsti 14.05.2013 um 12:42
Die Würfel sind gefallen: Apulien ist das erklärte Ziel! Jetzt suche ich nach guten Unterkünften... Ob ein Hotel, Trullo, Masseria, Bungalo, Ferienhaus oder Hütte... hat dort jemand Erfahrungen gesammelt? Oder noch besser heisse Tipps?
corsti 13.05.2013 um 14:15
@schneewiitli muss Dich leider enttäuschen Griechenland ist fast sicher aus dem Rennen gefallen... ein andermal sehr gerne... (Die Weinkenntnisse von Udo Jürgens in Ehren, aber eben...) @AthenaMeier - dass Du nicht für Griechenland plädierst... ... Malta kenn ich schon. (fand ich persönlich aber gar nicht soooo gut! Der salzige Kaffee am Morgen/Mittag ist schon sehr gewöhnungsbedürftig) Ist schon eine Weile her, gebe ich zu - aber ich glaube es geht mehr in Richtung Natrium(di)?oxid, Toscana war anfangs meine Traumdestination. Habe nach etwas Surfarbeit aber festgestellt, dass die Weintouren für mich zu teuer werden (und ewig lockt der Wein) NEIN ich bin kein Alkoholiker! sondern Genussmensch! Nun suche ich konzentriert(er) in Apulien.

Aber immer noch herzlichen Dank für alle Tipps!! Stephan
Natriarch 13.05.2013 um 00:42
guter Wein+Sonne+Erholung+gutes Essen = Toscana Italien
AthenaM 12.05.2013 um 17:37
Ich war letztes Jahr ca. 5 Tage auf Malta.. Kann ich nur weiterempfehlen =)
schneewiitli 08.05.2013 um 14:30
Bitte, wir gehen diesen Sommer auch hin..
Ich freue mich schon
corsti 08.05.2013 um 14:27
Sieht verlockend aus!! Sehr... ist ja auch nicht weit von Apulien entfernt. Es scheint sich einzukreisen...
Danke für den Tipp
schneewiitli 08.05.2013 um 14:07
Zakynthos
corsti 07.05.2013 um 12:23
ja ja bella Italia - da habe ich auch schon Apulien und Kampanien auf dem Radar. Grossetto kenne ich nicht. Werde schnell mal Google bemühen...
Lieben Dank für die Tipps!
corsti 06.05.2013 um 11:35
Hallo Priska
Lieben Dank für die vielen Angaben. Der Norden Deutschlands ist sehr schön, da stimme ich Dir zu. Allerdings, ist das mit dem Wein und der Sonne ist schon ein gewaltiger Minuspunkt!
Die Mecklenburgischen Seenplatten kenne ich hingegen gar nicht. Das könnte mal ein Versuch wert sein, wenn ich andere Vorzeichen vor meinen Ferien habe... (Meine Abenteuerlust ist zur Zeit gedeckt! )
Nochmals Besten Dank und auch Dir eine schöne Zeit
Stephan