itaspain's letzte Besucher

itaspain's neuster Blog

Bär M13 ermordet

Bär M13 ermordet

20.02.2013

Gerade eben kam über 20min Online die Meldung der Erschiessung des Büdner Bärens heraus. "M13" - so wurde der Bär benannt - hatte sein Urteil unterschrieben, als er sich zwei Touristen (u.a. einem 14-jährigen Mädchen, welches laut Angaben zu Tode ers... [mehr]
2887 mal gelesen | 2 Kommentare

itaspain's Freunde

Destinationen

itaspain hat 14 Städte in 6 Ländern markiert

itaspain (32)

itaspain

Besucher

3687 Besucher seit 13.09.2010

Studium

Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Erziehungswissenschaften
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

auch Essen kann verschenkt werden!

20.02.2011 um 14:59

Während den Semesterferien habe ich mich gleich beschäftigt wie viele andere Studenten. Ein paar Tage ruhe, ein bisschen Kultur und der grösste Teil: Arbeit!

Da ich eine gute Abwechslung zum Studium brauche, habe ich mich vor eingen Monaten bei einer Cateringvermittlungsfirma beworben (welche spielt keine Rolle).

Anfänglich fokussierte ich mich wirklich auf die Aufgaben, welche mir gegeben wurden, doch mit der Zeit hatte ich genügend Zeit um nachzudenken. Mir fiel auf, welche unmengen an unangetastetem, frisches, nicht abgeloffenes Essen Tag ein Tag aus in den Abfall landen!

Und ehrlichgesagt weiss ich echt nicht, warum solche Hotels oder Restaurants dieses gute Essen nicht einfach an Hilfswerke o.ä. weiterverschenken?!?

Wohin geht in Zürich eigentlich das ganze "gute" Essen hin?

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was denkt ihr dazu?

Kommentare
Login oder Registrieren
itaspain
itaspain 25.02.2011 um 00:14
Es ist gesetzlich nicht verboten Lebensmittel, auch solche mit abgelaufenem Mindesthalbarkeitddatum, weiter zu geben. Dies wird in geringem Umfang auch gemacht. Es gibt hingegen viele Firmen die, aus welchen Gründen auch immer (oft wird das Gesetz vorgeschoben), alle Lebensmittel vernichten. So wird eine grosse Menge noch guter Lebensmittel vernichtet, was ausgesprochen unerfreulich und unverantwortlich ist. Leider können wir von Seite der Lebensmittelkontrolle nichts dagegen unternehmen.
itaspain
itaspain 22.02.2011 um 23:10
Dann zerreiss ich eben das Buch und spamme denen den Briefkasten zu mit verknüllten Seiten^^ Bis ich ne Antwort krieg
itaspain
itaspain 22.02.2011 um 18:05
Hab mal den Leuten von der Lebensmittelkontrolle ein ganz nettes Mail geschrieben mal sehen was die antworten
itaspain
itaspain 20.02.2011 um 20:27
Natürlich geht es mir nicht um die einzelnen Gipfeli, ich denke einfach, dass die Schweiz schon in vielerlei Hinsichten eine Vorbildfunktion für die EU hatte und wir was das Wegwerfen von Esswaren bestimmt auch eine Vorreiterrolle haben könnten. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen einen Jusstudenten zu fragen.. Schliesslich kennen diese die Gesetze auswendig^^
itaspain
itaspain 20.02.2011 um 19:25
Da frag ich mich aber wo der Unterschied liegt zwischen den Gipfeli die im Korb liegen und von den reichen Hotelgästen gegessen werden und den Gipfeli die 1 Stunde später immernoch im Korb liegen und nicht verkauft worden sind :S