itaspain's letzte Besucher

itaspain's neuster Blog

Bär M13 ermordet

Bär M13 ermordet

20.02.2013

Gerade eben kam über 20min Online die Meldung der Erschiessung des Büdner Bärens heraus. "M13" - so wurde der Bär benannt - hatte sein Urteil unterschrieben, als er sich zwei Touristen (u.a. einem 14-jährigen Mädchen, welches laut Angaben zu Tode ers... [mehr]
2888 mal gelesen | 2 Kommentare

itaspain's Freunde

Destinationen

itaspain hat 14 Städte in 6 Ländern markiert

itaspain (32)

itaspain

Besucher

3687 Besucher seit 13.09.2010

Studium

Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Erziehungswissenschaften
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Gazpacho de Coria!

21.06.2012 um 20:58

Bei fast schon Hochsommertemperaturen vergeht vielen der Appetit. Meist hat man vor allem keine Lust auf komplizierte, aufwendige warme Speisen. In Spanien kennen wir für solche Situationen die hier bekannte "kalte Gemüsesuppe". Wobei das Rezept je nach Region variiert. Meine Oma aber macht einen super "Gazpacho". Der eignet sich auch für Personen, welche auf dem Grill immer nur Fleisch haben, aber gerne auch noch was Gesundes zu sich nehmen würden.

So geht's:

Rennt mal in die Küche und sucht folgende Zutaten: Tomaten, Gurken (1), Salz, Pfeffer, Weissweinessig, Olivenöl, Knoblauch (2), eine rote Peperoni (1), Zwiebeln (1) und Eiswürfel. Die Suppe sollte möglichst fein püriert werden, damit diese auch wirklich "getrunken" werden kann.

Nun mixt ihr das ganze in einem Mixer, wobei die Tomate geschält in den Mixer gegeben werden muss. Alles abschmecken und in eine grosse Flasche oder eine grosse Schale geben. Serviert kann der Gazpacho in grossen Gläsern werden.

Kommentare
Login oder Registrieren
znita 25.06.2012 um 11:41
mhmm, ich liebe gazpacho!