marinalucia's letzte Besucher

marinalucia's neuster Blog

Der interaktive Blog Teil 5

Der interaktive Blog Teil 5

24.08.2006

Ein Themenvorschlag von tschntschibt "Neue Deutsche Todeskunst" und andere dunkle Abarten tschntschibts Themenvorschlag lautete eigentlich Satanismus oder DarkWave oder Heavy Metall. Mit diesen drei Themen kann ich leider gleich viel anfangen: Nicht... [mehr]
3313 mal gelesen | 0 Kommentare

marinalucia's Freunde

marinalucia (37)

marinalucia

Besucher

2923 Besucher seit 08.04.2005

Studium

Geschichte
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Der interaktive Blog Teil 2

28.07.2006 um 08:43

Ein Themenvorschlag von Plywood.

Die schweizer Armee

Nun. Als Frau ist man natürlich immer ein stückweit verarscht wenn man solch ein Thema vorgesetzt bekommt, denn natürlich würde man sich jetzt nur zu gerne in einer Tirade gegen die Sinnlosigkeit der schweizer Armee verfangen, herausheben, dass die schweizer Armee bisher nur auf schweizer Demonstranten geschossen hat und sich dabei noch einen kleinen Scherz über das Reduit erlauben, aber irgendwie hat man das Recht nicht dazu, denn man ist ja Frau und wurde nicht dazu gezwungen monatelang sein Zahnbürsteli in die richtige Richtung zu richten und um 4.00Uhr morgens einen möchtegernfeindlichen-Überfall zu verhindern.

Wenn jetzt also einer kommt und mich vom Sinn der schweizer Armee überzeugen will, denke ich mir bestimmt meinen Teil dabei, aber ich kann ihm prinzipiell nichts vorwefen, denn ist es nicht besser, der arme Kerl denkt, er hätte seine Freizeit für etwas sinnvolles hergegeben? Glücklicherweise verkehre ich ja eher in untauglichen, bzw. zivildientleistenden Kreisen, was mir die Diskussion oftmals erspart. Und der Ansicht das "echte Männer" Autorität lernen müssen und deswegen 6 Monate lang zu Saufgelagen mit Gleichaltrigen gezwungen werden, bin ich auch nicht.

Es gab ja damals die Zeit in der ich aus Versehen mit einem militärfreundlichen Typen korrespondierte (ja das war aus Versehen, denn ich hatte mich in der Emailadresse vertippt und das Mail an den Kollegen war bei ihm geladet: tolle Sache dieses Internet), der versuchte mir zu erklären, dass das Militär ja auch an positiven Dingen beteiligt ist bspw. Aufräumarbeiten nach einer Überschwemmung. Nun stimmt das ja selbstverständlich, aber wieso man dazu eine militärische Ausbildung braucht ist mir dennoch schleierhaft.

Gibt es heutzutage eigentlich noch irgendwen, der das Gefühl hat, die Schweiz könne sich im Kriegsfalle militärisch verteidigen? Vielleicht gegen Jamaika. Aber nein, die hätten ja englische Unterstützung. Dann ist's wohl doch besser wir bleiben weiterhin pseudoneutral, so zwischen Anpassung und Widerstand eben. Auch dazu benötigt man übrigens keine Armee.

http://www.gsoa.ch/ (das musste jetzt einfach noch rein)

Mach mit! Gib deinen Themenvorschlag für den nächsten Blog ab!

Kommentare
Login oder Registrieren