parkavenuegirl's letzte Besucher

parkavenuegirl's neuster Blog

Kreativitätsauswüchse vom Feinsten

Kreativitätsauswüchse vom Feinsten

08.07.2006

Wenn ich lernen muss, ist mein Leben immer besonders abenteuerlich. Weil ich Dinge tue, die ich unter normalen Umständen NIEMALS machen würde. z.B. kochen. Weil ich weiss dass ichs nicht kann, lass ich das. Nicht aber während extrem-Lernphasen, no no... [mehr]
2987 mal gelesen | 1 Kommentare

parkavenuegirl's Freunde

parkavenuegirl (41)

parkavenuegirl

Besucher

12941 Besucher seit 27.03.2006

Studium

Betriebsökonomie (FH)

Liebesleben

Sag ich nicht

Kreativitätsauswüchse vom Feinsten

Kreativitätsauswüchse vom Feinsten

08.07.2006

Wenn ich lernen muss, ist mein Leben immer besonders abenteuerlich. Weil ich Dinge tue, die ich unter normalen Umständen NIEMALS machen würde. z.B. kochen. Weil ich weiss dass ichs nicht kann, lass ich das. Nicht aber während extrem-Lernphasen, no no. Dann schreckt mich selbst die Küche nicht ab.Wie genau ich auf die Idee kam, Pizza zu backen, weiss ich nicht mehr. Abstruse Gedankengänge führen zu... [mehr]
2987 mal gelesen | 1 Kommentare

Coiffeurschreck - das Sequel

Coiffeurschreck - das Sequel

08.07.2006

Es hat wieder zugeschlagen. Unbemerkt hat es sich angeschlichen, und ist in einem unbeobachteten Moment ausgebrochen. Das Verlangen, augenblicklich die Frisur zu wechseln. Die Haare mussten AB. Im Moment, in dem mich das Verlangen überkam, wusste ich, ich würde den Kampf dagegen verlieren. Also kapitulierte ich von anfang an und gab ich mich dem Verlangen lustvoll hin.Griff zur Schere und schnitt ... [mehr]
2418 mal gelesen | 0 Kommentare

Wer dreht da eigentlich die ganze Zeit an der Uhr herum!

Wer dreht da eigentlich die ganze Zeit an der Uhr herum!

06.07.2006

11 Uhr. Vom geplanten Lernpensum habe ich gerade mal ungefähr 1% geschafft. ich setz mich an den Tisch, und keine zwei Minuten später fällt mir ein was ich UNBEDINGT SOFORT noch machen muss. Immer das gleiche. Ein heulendes Elend ist das!Am Montag ist die nächste Prüfung. am Mittwoch die allerletzte. Ich bin mittlerweile so abgebrüht, dass ich noch zu wenig Druck verspüre, um jetzt wirklich Vollga... [mehr]
2501 mal gelesen | 0 Kommentare

Baggerführer im Fenh-Shui Nachhilfe

Baggerführer im Fenh-Shui Nachhilfe

27.06.2006

Ich guck grad "ab ins Beet" auf Vox. Vorher lief Gilmore Girls, das ist der grund warum ich überhaupt vor den Fernseher gesessen bin. dann lief die Vorschau auf eine Hypnose Sendung, und da die erst viiiiel später kommt, und ich das garantiert verpassen würde, wenn ich jetzt weggehen würde, bin ich halt sitzengeblieben.Mit unerwartet amüsanten Folgen. Ab ins Beet ist zum schreien komisch. Es laufe... [mehr]
2061 mal gelesen | 0 Kommentare

Und noch einmal mit Gebrüll

Und noch einmal mit Gebrüll

20.06.2006

oder so ähnlich. Morgen ist mein letzter Schultag an der FH. L E T Z T. und auch noch freiwillig. ich geh hin. weil das sollte man ja schon irgendwie zelebrieren. es ist sozusagen das Ende einer Ära. (einer vier-jährigen, also sehr, sehr jungen Ära, einverstanden, aber nevertheless, einer Ära!).Eigentlich hätte ich heute den ganzen Tag, und heute Abend erst recht, den Stoff für die Vorlesung morge... [mehr]
1747 mal gelesen | 0 Kommentare

Die Leichtigkeit des Seins

Die Leichtigkeit des Seins

10.06.2006

Pünktlich zum Auftakt der WM habe ich Länderpunkte zu vergeben:Portugal 5 plus Bonus, Kosovo 3, Schweiz 0.Wie's dazu kam: Ich war am lernen gestern. wie's sich gehört. irgendwann ziemlich bald war mein Kopf so voll dass ich nicht mal mehr die einfachste Aufgabe lösen konnte. Da kam mir die Einladung einer Freundin nach Luzern wie gerufen. Schwuppdiwupp in den Zug, in die Innerschweiz. Aus den gepl... [mehr]
2008 mal gelesen | 0 Kommentare

vogelfrei

vogelfrei

08.06.2006

Manchmal gibts auch Tage da gelingt einfach allllllles. egal wie blöd man sich anstellt. Heute war so ein Tag. unglaublich: erst habe ich verpennt, aber das war wirklich toll, denn ich liebe ausschlafen. Weil ich danach eh zu spät dran war zum noch am Morgen lernen zu können (für eine Stunde lohnt es sich gar nicht dranzusitzen, solange brauche ich bis ich aufgewärmt bin ...) bin ich lieber in die... [mehr]
1839 mal gelesen | 0 Kommentare

Schneckenhaus

Schneckenhaus

06.06.2006

Manchmal gibts in meinem Leben Tage, da will einfach überhaupt nichts so wie ich. Selbst Dinge, die auf den ersten Blick sehr gut aussehen, drehen sich mit hartnäckiger Konstanz noch ins Negative.  Eigentlich sehe ich gern das positive in allem, denn ich bin überzeugt, dass alles irgendeinen guten Grund hat. Aber wenn dann gerade ein paar solcher Tage hintereinander sind, und sonst noch eher pessi... [mehr]
1901 mal gelesen | 0 Kommentare

wer hat's erfunden?!

wer hat's erfunden?!

28.05.2006

Wham! Glasklar. Das Zahnbleaching ist eindeutig auf ihrem Mist gewachsen, wie das Bild beweist: [mehr]
1730 mal gelesen | 0 Kommentare

Wieder no ne Sonndachmorje

Wieder no ne Sonndachmorje

28.05.2006

"Biip biip biip - es ist neun Uhr. Die Nachrichten ..... blablabla. Das Wetter: In den Bergen meist starker West- bis Nordwestwind, im Flachland zeitweise böig auffrischender Südwestwind." Die Radiostimme dringt unangenehm in meine Träume ein, der Versuch sie zu ignorieren klappt nicht. Interessiert mich nicht dass neun Uhr ist. die Nachrichten interessieren mich um diese Tageszeit auch nicht, abe... [mehr]
1786 mal gelesen | 0 Kommentare

What's the matter??

What's the matter??

24.05.2006

Heute hat mein Pferd eine Kostprobe von meinem Auto genommen. in einem unbeobachteten Augenblick hat es herzhaft in den Kofferraumdeckel gebissen und eine schöne weisse Schramme zurückgelassen. Einfach super. warum studiere ich eigentlich, ich hätte Autolackiererin werden sollen, mit Kunden wie mir selbst hätte ich ein Vermögen gemacht! Ständig passieren mir solche Lapalien, ich muss das Auto sozu... [mehr]
1501 mal gelesen | 0 Kommentare

carpe diem

carpe diem

19.05.2006

Ich habe heute Morgen eine Prüfung geschrieben, die gelinde gesagt total beschissen war. Das Ergebnis möchte ich am liebsten überhaupt nie sehen, denn sonst würde ich vermutlich erwägen aus dem Fenster zu springen. naja, ok, das war jetzt übertrieben. aber die Prüfung lief wirklich oberschlecht. ohne jegliche Übertreibung. leider. Leider war daskein einzelfall, sondern ich weiss aus langjähriger E... [mehr]
1797 mal gelesen | 0 Kommentare

Out of the office

Out of the office

09.05.2006

Liebe Mitstudierende Da ihr wahrscheinlich alle mal in den Genuss einer mehr oder weniger festen Arbeitsstelle mit Internet-Anschluss und e-mail-Verkehr kommen werdet, möchte ich euch eins nicht vorenthalten: Den aller, allerbesten "out-of-the-office-Text" ever! Ihr könnt das sogar schreiben wenn ihr in einem hochangesehenen internationalenGrosskonzern arbeitet: I'm out of the office due to plasti... [mehr]
1674 mal gelesen | 0 Kommentare

"Hallo, ich bins!" ...

"Hallo, ich bins!" ...

09.05.2006

... zwitschert mir die Stimme aus dem Telefonhörer entgegen. hmm, denke ich, symphatische Stimme, könnte sein dass ich sie zum ersten Mal höre. Meeeeep, falsch gedacht. Ein fremder Mensch würde mich wohl kaum so begrüssen. Diese Gedankengänge nehmen ca. 2 Sekunden in Anspruch. Danach kommt die schreckliche Einsicht: Ich hänge am Höhrer, am andernEnde ein Mensch den ich (offenbar gut) kenne, und di... [mehr]
1548 mal gelesen | 0 Kommentare

Review

Review

04.05.2006

Da mein Studium langsam aber sicher dem Ende zuneigt, stelle ich mir in letzter Zeit des öfteren die Frage: Was habe ich alles gelernt in dieser Zeit?Die Antwort ist nicht einfach "halt das ganze Zeug was auf dem Lehrplan für BWL steht". Nein. Ehrlich gesagt bin ich immer noch leicht überfordert wenn ich aus dem Stehgreif irgendwas BWL-technisches beantworten soll. Ich hab auch nie wirklich hart t... [mehr]
1579 mal gelesen | 0 Kommentare

/ 2 > > 24 Resultate